Menü

Über mich

Heilpädagogin Vera Lechner

Seit vielen Jahren bin ich als Heilpädagogin tätig, sowohl in Einrichtungen, als auch in freier Praxis als Spieltherapeutin. Ich setze - neben dem vermehrten Fachwissen und neuen Erkenntnissen - einiges von den Erfahrungen um, die ich als Erzieherin und Leitung von Kindertageseinrichtungen über viele Jahre in München Stadt und Land sammeln konnte.
Spannend ist, dass sich manches ähnelt, aber immer die individuellen Aspekte jeder Familie Neues mit sich bringen.

Ich bin neugierig geblieben und erlebe immer wieder voller Staunen mit, wie sich Familien erneut finden und daraus neue Kraft schöpfen, egal wie sich die jeweilige Familie als Organisation gestaltet.

Meine spezielle Kompetenz kann ich besonders Kindern von etwa 1 Jahr bis zum Schulbeginn und ihren Familien zur Verfügung stellen.

 

Ausbildungen

Systemisch-integrative Kinder- und Jugendtherapeutin 
Staatlich anerkannte Heilpädagogin 
Staatlich anerkannte Erzieherin 
PEP4Kids – Programm durchführen 
Besuch einer überkonfessionellen Bibelschule München

 

persönliche Schwerpunkte

einlassen können auf das Hier und Jetzt 
spielen und Spiel 
Musik machen - singen, Instrumentenspiel (u. A. Gitarre und Akkordeon) 
werkeln, basteln 
draußen in der Natur sein

logo Heilpädagogin Vera Lechner
 
Meine spezielle Kompetenz kann ich besonders Kindern von etwa 1 Jahr bis zum Schulbeginn und ihren Familien zur Verfügung stellen.

Vielleicht ist auch das eine oder andere Referat zu lesen interessant.
Sie können sich die Artikel auch gerne downloaden.